Die Piraten auf dem Toten Meer     Zur Bildergallerie

Es war im Jahre 1672. In dieser Zeit war der Seenebel sehr gefährlich. Plötzlich, ein Schatten!
Ein riesiges Piratenschiff kam aus dem Nebel. Es waren 21 Piraten an Bord.
Einer davon hieß Messerjogge . Die Besten der Besatzung waren Goldbart und Löwentöter .
Ein magerer, alter Mann trat aufs Deck. Es war der Kapitän. Er nannte sich Käpten Holzbein...

Eines Tages trafen sie ein feindliches Schiff. Es war eine französische Flotte.
Es kam zu einem Schusswechsel : PENG , BUMM , PENG , BUMM.
Käpten Holzbein gewann die Schlacht.

Plötzlich entdeckte Kapitän Holzbein, dass in seinem schwarzen Segel ein unbeschreiblich großes Loch war. Die Fetzen schwammen im Wasser. Auf einmal erschien ein rosaner gewaltiger Strudel direkt neben dem Schiff. Sofort packen sie die Ruder. Oh Schreck die Ruder waren gebrochen.

Käpt`n Holzbein schrie:"Unternehmt doch was !" Das Schiff war in großer
Not.Schon geriet es in den mächtigen Strudel. Er riss das riesige Piraten-
schiff in die Tiefe. Die Männer erkannten die Tentakel einer rosafarbenen
Riesenkrake. Diese verschlang das Schiff mit der gesamten Besatzung.
Löwentöter und Goldbart dachten scharf nach.
Da ging Goldbart ein Licht auf. Alle stiegen aufeinander und Kapitän, der ganz oben war , kitzelte die Riesenkrake. Aber die Krake lachte und schüttlete sich, so dass alle Piraten auf Deck fielen. Da schrie Messerjogge heraus: Leute reißt das Segel raus und rudert so oft im Kreis bis es diese blöde Krake schlecht wird. So geschah es, und die Krake spukte sie alle bis auf eine gespenstische Insel. Plötzlich .......

bewegte sich ein riesiger Schatten auf sie zu Der Schatten kam rasend schnell auf die Besatzung.In der dämmrigen Nacht sahen sie ein einzelnes Auge glänzen.Sie erkannten einen Zyklopen.Sie rannten um ihr Leben. Nach kurzem
erkannten alle eine Höhle. Die Mannschaft,sie wäre gerettet.
Die Höhle gehörte jedoch dem Zyklopen!
Eine ganze Familie von Zyklopen tauchte auf. Von der anderen Seite näherte sich der, der sie bis in die Höhle  verfolgt hatte. Und jetzt ..........

stürzten sich alle Zyklopen auf die Fremdlinge und kitzelten sie durch.
Danach sagten die Zyklopen:“ Wir haben euch nur gefangen, weil wir so einsam sind. Wir wollen mit euch spielen.“ Die Piraten antworteten unter sich:“ Das könnte eine Falle sein.“  Doch Pirat Holzbein konnte nicht wieder stehen und spielte eine Runde fangen mit den Zyklopen. Plöztlich hörten alle ein starkes Gepolter. Oh je, eine Lawine hatte den Höhlenausgang verschüttet......
Plötzlich entdeckte Goldbart zwei Gänge , einer nachlinks und einer nach rechts und er trommelte alle zusammen, sie teilten sich in zwei Gruppen auf.Ein Zyklop ging mit der ersten und einer mit der zweiten Gruppe. Die erste Gruppe ging nach rechts und die zweite Gruppe nach links. Nach ein paar Metern sahen sie eine Schlangengrube. Sie wollten wieder zurück-gehen, doch der Höhleneingang war verschüttet,
denn die Lawine hatte den Berg so fest gerüttelt,dass Steine von der Decke fielen.  Die andere Mannschaft sah vor sich ein riesiges Feuer. Plötzlichhörten sie etwas rumpeln...

Ein kleiner Elefant kletterte an einer steilen Felsmauer hinunter.
Er landete mitten in der zweiten Mannschaft und lachte sie alle an.
Sie fragten sich, wie ein kleiner Elefant in eine solch gruselige Höhle kam. Doch die Lösung kam schneller als sie dachten.
Denn ...

Ende 4a   Ende 4b von Sebastian   Ende 4b von Sandra