Die klasse 4b
 
Eugen piepst meist immer in der Früh, denn er möchte auch gerne mitmachen,
obwohl Eugen der Beamer unseres Smart-boardes ist.
Der Computer, der an  das Smart-board angeschlossen ist, speichert die Dateien die Frau Saalwirth schreibt für uns nie, denn er ist wohl neidisch, denn wir lernen soooooooooooooooo viel.
Er mag wohl nicht, wenn wir etwas lernen und er nichts machen kann.
Jetzt mal zu den anderen Dingen:
Frau Saalwirth kommt schon ganz um vor lauter Loben, denn wir sind soooo still und lernen sehr schnell.

Aber wie wir Jungs schon sind, darf der Schmarrn nicht fehlen.
Manche werfen heimlich kleine Papierkugeln.
aber was ist da?
Gerade in der Religionsstunde wirft Maria einen Papierflieger auf die kleine Simona.
Aber genau um halb zehn geht bei uns die Stürmerei los,
denn jetzt ist Pause.
In der Pause haben wir letztens einen Riesenschmarn gemacht, denn wir haben gegen die andere 4.Klasse einen Krieg gemacht.
Das ging sehr kurz denn, kaum hatten wir angefangen, kam ein Lehrer.
Das war auch besser so, denn sonst hätte sich ja irgendeiner etwas getan.
Jetzt pfiff Frau Saalwirth oder auch wer immer die Pause aus.
Die Kinder strömten zum Anstellen.
Jeder will der Erste sein.

Wir sitzen bereits wieder im Klassenzimmer.Da kommt Frau Saalwirth.
Its english time (Ist Englisch Zeit)verkündete sie.
Frau Saalwirth drückte eine Taste der Fernbedienung und Tschippo beamte etwas aufs Smart-boart.

Währenddessen durften wir ein Spiel spielen, das so ähnlich wie Schiffeversenken ist.
Du brauchst:

Einen Rechenblock,
einen Bleistift,
einen Radierer,
und Bundstifte.

So bereitest du`s vor:

1.Zeichne links eine Linie 20 cm nach unten. Und so zeichnest du ein ganzes Kästchen mit 20 Kästchen umfang.

 

2.gehe in die Ecke oben links von da zwei Kästchen frei rechts und wieder ganz runter gehts  weiter bis du ganz hinten bist.

3.Dann drehst du das Blatt um ein Vierteltes es.
Und machst das gleiche wie vorhin (2.).

4.Zeichne oben in die erste Reihe Bilder bis du wieder hinten bist.

5.Zeichne nach unten eins ,zwei ,drei , ... bis du unten bist.

6.zeichne deine Schiffe ein.Dein Freund darf das nicht sehen.

So geht`s:

sage zum Beispiel:
1 Tiger

dein Freund muss sagen ob er dort ein Schiff eingezeichnet hat.

Die Schule ist nun aus.
Tschühüs